Faullust

FAULLUST – Mit einiger Müdigkeit beschwert und dem Radio lauschend sitze ich hier. Gestern wurde es später. Später als gewohnt, aber viel früher als früher. Der Kaffee schmeckt heute anders, irgendwie als ob noch vertrocknete Milch im Häferl war. Oder vielleicht wars die Zahnpaste, vielleicht konnte sie die filzige Erinnerung an den Alkohol von gestern noch nicht ganz beseitigen. Wie auch immer, schmeckt trotzdem gut. Ich strecke mich, es ist angenehm warm und draußen ist es grau, ich meine es regnet. Oder? Nein, es regnet nicht, es täuscht mich das Flimmern der aufsteigenden Wärme des Heizkörpers. Ist ja egal. Ich überlege kurz was und lass es gleich wieder. Ich bleibe da, fließe einfach dahin, ich freu mich, denn dem Denken fehlt jegliches Muss und jeglicher Sinn. Es ist Sonntag, spürbar.