time to go

TIME TO GO? Ich war neugierig, wie viele Menschen wohl durch den Klimawandel zum Verlassen ihrer Heimat gezwungen sind und zukünftig gezwungen werden. So hab ich ein bisschen gegoogelt und einige Daten zusammengetragen um ein Gefühl zu bekommen. Nun stehe ich wieder am Anfang. Ich bin noch neugieriger als zuvor, bin – leider – bestätigt in der Sorge. Es ist ziemlich ernst. Ich denke an die möglichen Wechselwirkungen zwischen Erderwärmung, Ansteigen des Meeresspiegels, Bevölkerungszunahme, Extremwetterereignissen, Wasserknappheit, Lebensmittelunsicherheit . . . ich denke an die Politik. Jetzt wird mir schwindlig, ich falle . . .
 
Du: He du, was is los, auf mit dir! Alles gucci?
Ich: Ich denke nicht.
Du: Das wird schon werden.
Ich: Aber wie?
Du: Wir demonstrieren weiter!
Ich: Danke!
 
Dieser Beitrag passt hier gut dazu: utopic saturday thoughts

Folgenden Links habe ich mich für diese Überschrift hauptsächlich gewidmet:
http://careclimatechange.org/wp-content/uploads/2016/11/FleeingClimateChange_report.pdf
https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/20170524-greenpeace-studie-klimawandel-migration-deutsch.pdf
https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/zu-erwartende-klimaaenderungen-bis-2100
https://www.klimawandelanpassung.at/ms/klimawandelanpassung/de/kwa_oesterreich/kwa_klimaszenarien/
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluchtursachen/klimawandel/
#greenrevolution #fridaysforfuture #systemchange